Social Media

Aktives Networking


SOCIAL MEDIA MARKETING

 

Ein Begriff, der in den letzten Jahren zu einer wichtigen Größe der integrierten Marketingkommunikation und des Kundenbeziehungs-Managements gereift ist.

Wir definieren Social Media dabei vereinfacht als das aktive Networking mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des jeweiligen Unternehmens oder Individuums. Wir konzentrieren uns auf das Social Media Marketing, das der zielführenden und integrierten Kommunikation des Unternehmens dienen soll.

Wesentliches Element des Social Media Marketing ist der Content. Social Media ist kein Selbstläufer und kein Wunder-Instrument. Grundlage ist auch hierbei ein ganzheitliches Marketing- und Kommunikationskonzept. Auf dieser Basis kann dann zielgruppenrelevanter und nutzenstiftender Inhalt generiert werden, welcher dem Beziehungsaufbau mit dem Kunden dient und somit der langfristigen Kundenbindung.

Dieser nutzenstiftende Inhalt stellt dann die Basis für den Unternehmens-Blog, die Facebook-Site oder den Twitter-Auftritt dar.